Open Site Navigation

Hallo!

Mein Name ist Barbara.
Ich lebe in Wien, habe Kultur- und Sozialanthropologie an der Uni Wien studiert und mein Diplom als Mediendesignerin an der Werbe Akademie gemacht.

 

Ich mag Geschichten, Waldspaziergänge und gefüllte Paprika mit Paradeissauce (aber mach dir bitte keine Mühe – es schmeckt nur, wenn’s die Mama kocht).


Meine Kund*innen behaupten, ich hätte ein Talent dafür Problemen auf den Grund zu gehen und Dinge auf den Punkt zu bringen. Manchmal sagen sie auch, ich wäre perfektionistisch – ich nenne das gern detailverliebt.

Barbara Andrä

Mein Prozess

Wie mein Arbeitsprozess genau aussieht, hängt von den Bedürfnissen meiner jeweiligen Kund*innen ab. Fix ist nur: Wir machen gemeinsam einen richtig guten Plan. Strategisches Webdesign ist im ersten Moment vielleicht mehr Arbeit, erspart dir aber später viele Nacharbeiten. Wenn du das volle Programm möchtest, läuft das ungefähr so ab:

1

2

3

Vorbereitung

Wir sprechen mal ganz unverbindlich darüber, ob wir uns vorstellen können miteinander zu arbeiten und welches Problem es überhaupt zu lösen gibt. Anschließend bekommst du von mir einen Kostenvoranschlag, damit du weißt, worauf du dich einlässt. Da machen wir uns auch die Zahlungsmodalitäten aus.
 

Danach komm ich zu ein bis drei Strategie-Workshops mit dir und deinem Team vorbei. Da finden wir u.a. heraus, was Zweck, Vision und Mission deines Unternehmens sind, wer deine Kund*innen sind (oder sein sollen) und wie du am besten ihr Vertrauen gewinnst. Wir nutzen die Zeit auch gleich um überprüfbare Ziele zu formulieren, damit wir beurteilen können, ob unsere Arbeit erfolgreich ist.

Umsetzung

Im Anschluss geht’s für mich an die Umsetzung. Ich entwickle z.B. dein Logo, definiere deine Farbpalette, entwickle deine Webseite, bearbeite deine Fotos,… kurz: ich setze alles um, was wir uns ausgemacht haben. Du bekommst jeweils (mindestens) einen Entwurf und kannst Feedback geben, das ich dann noch einarbeite.

Übergabe

Wenn wir beide mit unserer Arbeit zufrieden sind, übergebe ich dir alles, was zu deinem Projekt gehört und schule dich und dein Team in deine neue Webseite ein. In den darauffolgenden 14 Tagen stehe ich dir auch noch für Rückfragen zur Verfügung. Danach kannst du selbstständig daran weiterarbeiten.

Mein Ziel

Ich mag es mich nützlich zu machen, deshalb versuche ich auch für meine Kund*innen nützlich zu sein. Zeit zu investieren um genau herauszufinden, wo der Schuh drückt, gemeinsam überprüfbare Ziele zu definieren und in der Umsetzung auf jedes Detail zu achten, ist die beste Methode, die ich dafür kenne.

Coole Idee im Kopf?

Hast du eine coole Projektidee im Kopf, die nur auf ihre Umsetzung wartet?
Tun wir uns doch zusammen, um einen unverwechselbaren Webauftritt zu entwickeln.